ÖKOSTAR 2015

ÖKOSTAR 2015

Wir sind Oberösterreichs Landessieger!

Erstmals wurde 2015 in Oberösterreich der ÖKOSTAR verliehen. Er zeichnet in Umweltfragen besonders engagierte Gemeinden, Projekte und Unternehmen aus.

Weit über 150 Gemeinden, Projekte und Betriebe wurden bei der Auswahl der Preisträger gefunden, die aufgrund ihres hohen Engagements einen Ökostar verdient hätten. 36 Gemeinden, Betriebe und Projekte wurden von Landesrat Anschober in den Bezirken ausgezeichnet. Aus dem Kreis der Bezirkssieger, wurden im Juni 2015 die Landessieger ausgewählt:

  • in der Kategorie der Gemeinden die Marktgemeinde Ottensheim
  • in der Kategorie der Betriebe unser Biohof Pflügelmeier.

Anschober: „Es geht bei dieser Auszeichnung darum, jene vor den Vorhang zu holen, die einen außergewöhnlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Von der Umsetzung der Energiewende über den Klimaschutz bis zur nachhaltigen Ernährung. Bestmöglich auf sich vereint hat die Pflügelmeier Bio-Gemüse KG all dies durch deren gelebte Unternehmens-Philosophie der Nachhaltigkeit.“

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement Anerkennung findet.