Kunstebene

Mag. art. Sybille Pflügelmeier

Spuren

In meiner bildnerischen Auseinandersetzung beschäftige ich mich mit Gegenständen und Eindrücken meiner unmittelbaren Umgebung. Dinge, die teilweise nur erahnen ließen, was ihr ursprünglicher Zweck war und auch Erinnerungen oder bewusst gesammelte Eindrücke waren Ausgangspunkt für meine Arbeit.

Mein Ziel ist es, genau diese gesammelten Eindrücke als Spur auf die Leinwand oder Papier zu bringen.

Malerei Schwarz-Weiß Malerei Streifen Malerei Braun Malerei Braun

mehr →

Biografie

2018 Ausstellung – „Wahr.Schein.Licht“
2018 Künstlergilde Jahresausstellung 18
2017 Künstlergilde Jahresausstellung 17
2017 Mitgliedschaft Künstlergilde Eferding
2017 Ausstellung – „Weibsbilder“
2015 Ausstellung – „Kunst ins Zentrum gerückt“
2015 Kindermalkurs im neuen Atelier „Kinder malt!“
seit 2011 Tätigkeit im BFI – Fach „Kreativer Ausdruck“
Dez. 2009 Abschluss des Studiums Bildende Kunst/Malerei und Grafik in Linz
2009 Abschluss der Ausbildung „Atelier-Betreuerin für Kinder und Jugendliche im außerschulischen Raum“
2009 „Hirsche, Flugzeuge, Königinnen, Sekretäre“, Ausstellung der Kunstuni/Ursula Hübner
seit 2009 Kinder-Malkurs am Biohof Pflügelmeier
2008 erster Kinder-Malkurs in Fraham
2007 Beginn mit der Ausbildung zur „Atelier-Betreuerin für Kinder und Jugendliche im außerschulischen Raum“ bei Gertrud Pilar in Linz
2005 Best Off 2005 im Lentos in Linz
2005 „Higher than the sky“, Ausstellung der Kunstuni/Ursula Hübner
2003 Frauenkunstausstellung „Frauereien“, Hofbühne Tegernbach
2002 Best Off 2002 im OK in Linz
2002 Mitwirkung bei der Rauminstallation für das Musikfestival 4020 in Linz
2001 Beginn des Studiums Malerei und Grafik an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz
1999 Acryl-, Aquarell- und Zeichenkurse bei verschiedenen Künstlern
1997 Beginn mit Zeichen- und Aquarellkursen an der VHS Eferding